26. April 2024

Skiturnfahrt ohne Skifahren

Für einmal waren die Wetterverhältnisse an der Skiturnfahrt wirklich schlecht. Am Samstag waren die Skilifte wegen der starken Winde schon gar nicht in Betrieb. Am Sonntag regnete es weiterhin und man entschied, ebenfalls nicht auf die Piste zu gehen. Trotzdem wurde es uns nicht langweilig.

Am Samstag ging es um 10 Uhr vom Hotel direkt in die Skibar und von dort mit dem Shuttlebus nach Oberdorf ins „Pistenrestaurant“. Dort fand noch ein Feuerwehr-Skirennen statt. So war das Restaurant ziemlich voll und auch eine Bar war in Betrieb. Wir beschäftigen uns mit Karten spielen, Trinken und Essen.

Am Abend ging es zurück in die Skibar bei der Talstation und die Stimmung war ziemlich ausgelassen. Via Bar in der Unterkunft gings zum Znacht. Beim Pizza-Plausch wurde ausgiebig geschlemmt; Pizzas aller Art wurden nacheinander serviert.

Nach dem Essen wurde in verschiedenen Bars in Wildhaus weitergetrunken. Einige zahlten für den langen Tag allerdings bald Tribut und verschwanden in ihr Zimmer. Einige waren aber auch bis um 4 Uhr morgens am Töggele.

Trotzdem erschienen alle pünktlich um 9 Uhr zum Zmorge. Dann wurde klar, dass auch am Sonntag nichts mit Skifahren wird. Nach einigen Diskussionen entschied man sich gegen ein Alternativprogramm und ging ins nahgelegene Restaurant wieder Jassen, Pokern oder sich sonst wie die Zeit verbringen. Nach einem Zmittag brachen alle auf. Man hatte auch ohne Skifahren ein sehr geselliges Weekend miteinander verbracht.