25. April 2024

Neues Ehrenmitglied und neuer Oberturner

An der 127. Generalversammlung des Turnverein Obfeldens gab es Verschiebungen im Vorstand. Kassier Mark Eichmann trat zurück. Sein Amt wurde von Lukas Häberling übernommen. Marco Bär wechselte intern vom Oberturner zum Materialwart und als neuer Oberturner konnte Michael Werner gewählt werden.

Bei den Ernennungen und Auszeichnungen wurde Stephan Hinners zum Ehrenmitglied ernannt und mit dem schon legendären gemalten Obfelder Bild beschenkt. Auch Martin Bär wurde für 20 Jahre Jugileiten ausgezeichnet und erhielt dafür einen edlen Tropfen in grosser Flasche.

Marco Bär präsentiere das Jahresprogramm mit dem Turner-Chränzli im November als deutliches Highlight. Wie dazu auch OK-Präsident Mirco Kurt ausführte, werde das Chränzli unter dem Motto „Eusi Schwiiz“ stehen und mit Schweizer Themen sicher für Interesse sorgen. Daneben werden auch wieder zwei Turnfeste besucht, einmal in Herisau und einmal geht es nach Rupperswil.

Beim Punkt Mutationen musste nur ein Austritt verbucht werden, nämlich der von Kurt Vogt. Dem gegenüber standen 5 Neueintritte, namentlich von Daniel Etterlin, Stefan Felder, Marcel Immer, Cyrille Trachsler und Michael Werner.

Mark Eichmann präsentierte ein letztes Mal die Abrechnung und auch das Budget. Die Rechung 07 lag im vorausgesagten Rahmen und für 2008 konnte dank Chränzli auch ein Plus budgetiert werden.

Es wurde auch über die Neuanschaffung eines Trainers informiert und ebenfalls bereits aufs nächste Jahr Ausblick gehalten. Am 23./24. Mai 2009 führt Obfelden den Jugendsporttag durch.

Um 22.14 konnte Präsident Dominik Stierli die Generalversammlung schliessen und man ging zum gemütlichen Teil über. Bei Getränken aller Art und Ghackets und Hörnli wurde der zweite Teil des Abends verbracht.