29. März 2024

Neun Obfelder in Merishausen?

Am Freitagnachmittag heirateten Stefanie und Michael Werner, unsere neusten Mitturner. Trotz Freitagnachmittag und einer nicht zu unterschätzenden Distanz ins Schaffhausische machten sich 6 TV’ler und 3 DR’iglerinnen plus zwei Vereinsfahnen auf den Weg ins ferne Merishausen.

Mit Turnverein Obfelden Trainingsjacken angeführt von den beiden Fahnenträgern wurde zum Schützenhaus marschiert. Nach der Begrüssung kurz nach 15 Uhr eröffnete Michi den Apero und alle blieben erst mal stehen. Schon wurde vermutet, dass die angereisten Zürcher wohl die Aufforderung gar nicht verstanden hatten, doch dies war nicht der wohl und es wurde bloss eine gewisse Bescheidenheit an den Tag gelegt.

Danach bediente man sich dann schon am Apero. Es folgte eine Ballonverteilung für alle Gäste. In jedem Ballon war eine Aufgabe drin, die man dem Brautpaar im nächsten Jahr erfüllen durfte. Nach den geschossenen Gruppenfotos verabschiedetete sich dann die Obfelder Delegation.

Natürlich wurden einige mit Helium gefüllte Ballone mitgenommen und es wurden danach einige interessante Stimmen registieriert. Die Videos gibts dann am Schlussturnen. Kaum zurück in Obfelden musste die Wohnung der Frischvermählten dran glauben. Damit die beiden sich bis Ende Sommerferien mit Leichtathletik fit halten können, wurde im Wohnzimmer kurzerhand eine Hochsprungsanlage montiert.

Da aber so noch ziemlich viel Platz blieb, füllte man den Rest mit Strohballen. Was sonst noch so passiert ist, entzieht sich des Schreiberlings Kenntnissen. Auf jedenfall wurde der Abend dann in der Waldhütte Unterlunnern abgeschlossen. Bei trockenenm Wetter, Wurst und Brot und einigem Alkohol vermischt mit Cola, Kafi oder Red Bull festete man bis etwa 1 Uhr.