20. April 2024

GETU-Turnerinnen erfolgreich gestartet

Nach dem Säuli-Cup standen am vergangenen Wochenende alle Turnerinnen der Geräteriege Obfelden am diesjährigen Frühlingswettkampf in Pfäffikon/SZ im Einsatz. Und wie sie in die diesjährige Saison gestart sind war einfach super!

Am Samstag standen die Turnerinnen der Kategorien K5, K3 und K2 im Einsatz. Melanie Niederhäuser (K5) turnte, leicht Grippe geschwächt, auf den ausgezeichneten 3. Rang; mit nur 0.25 Punkte Rückstand auf die Siegerin! Nathalie Niederhöuser klassierte sich in der gleichen Kategorie auf dem tollen 12. Rang. Total waren 158 Turnerinnen am Start.

[IMG=left]/news/img/GETU/Podest.jpg[/IMG]

Ein weiterer Höhepunkt war der 4. Rang von Katja Frey in der Kategorie K3 und dies bei einem Teilnehmerfeld von 213 Turnerinnen und mit einem Rückstand von 0.20 Punkten auf die Siegerin! Weitere Auszeichnungen erturnten sich Gina Esposito (27.) und Tanja Bleuler (40.). Ilona Sennhauser platzierte sich in der gleichen Kategorie im Mittelfeld auf dem guten 152. Rang.

Auch in der Kategorie K2 mussten sich unsere Turnerinnen vor der Konkurrenz nicht verstecken. Bei einem Teilnehmerfeld von 286 Turnerinnen plazierten sich 5 unserer Turnerinnen auf den folgenden, auszeichnungsberechtigten Plätzen:
30. Corina Stutz
52. Judith Breuer
121. Janina Moioli
124. Anina Gruica
140. Ramona Anneler (1. Wettkampf, 1. Auszeichnung)
Vera Friederich hat leider am Sprung leicht gepatzert, und platzierte sich auf dem 195. Rang.

Am Sonntag stand dann noch die Vertreterinnen der Kategorien K1 und K4 im Einsatz. Leider verletzte sich Anna Friederich beim Einturnen, und musste so auf ihren ersten Start im K4 schmerzhaft verzichten.

Auch im K1 haben sich 255 Turnerinnen der Herausforderung des neuen Wettkampfprogrammes gestellt. In dieser Kategorie konnten sich zwei unserer Turnerinnen in der auszeichnungsberechtigten vorderen Hälfte klassieren. Stephanie Bregenzer platzierte sich auf dem guten 91. und Carmen Dubach auf den 109. Rang. Weitere gute Platzierungen, jedoch leider ohne Auszeichnung, konnten von den folgenden Turnerinnen erreicht werden:
160. Alexandra Kellenberger
173. Jessica Meier
197. Noel Neininger
und auf dem 212. Rang Gioia Stucker

Das war einer der besten Saisonstarts der Turnerinnen aus Obfelden. Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihren tollen Leistungen.
[IMG=right]/news/img/GETU/AlleSamstag.jpg[/IMG]