27. April 2024

Generalversammlung Damenriege

Am 25. Januar fand die Generalversammlung der Damenriege Obfelden im Restaurant Kreuzstrasse statt. Anita eröffnete die GV fast pünktlich. Der Jahresbericht wurde dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Diashow gemacht. Bei den Wahlen gab es einiges zu wählen. Anita trat nach vier Jahre als Präsidentin ab und übergab ihre Glocke an Susanne Grunder weiter. Natürlich liessen wir Anita nicht ohne ein grosses Dankeschön in Form eines Schlitten, mit den Farben Schwarz, Gelb (Kt. Uri) gehen. Da Susanne jetzt die neue Präsidentin ist, wurde ihr Amt als Mädchenriegenhauptleiterin frei. Dieses wurde Andrea Gut übergeben. Auch ein neues Amt wurde vorgestellt. Nämlich der Mädchenriegencoach. Dieser ist nicht im Vorstand aber offiziell zu wählen und unterstützt die Mädchenriegenhauptleiterin. Dieses Amt führt Corinne Blaser aus. Als Materialwartin wurde Sandra Grünenwald vorgeschlagen und gewählt. Danach gab es noch kleinere Berichte der Untersektionen, Fleisspreise und diverse andere Geschenke. Nach der eigentlichen GV wurde noch gegessen und Lotto gespielt.