27. Dezember 2025

Schlussturnen 2025

Wenn die Tische im Foyer gedeckt sind und die Racletteöfeli auf uns warten, dann ist wieder Zeit fürs Schlussturnen. Am letzten Freitagabend fanden wir uns pünktlich um 20.15 Uhr im Zendenfrei ein, um gemeinsam das Turnjahr ausklingen zu lassen. Mit Hilfe einiger Ehrenmitglieder wurde zuerst der sportliche Teil in Angriff genommen. Wie immer hatten sich unsere Oberturner verschiedenste Posten überlegt um uns vor dem Raclette noch etwas in Bewegung zu bringen. So mussten Bälle in einen Schwedenkasten geworfen werden, oder in Anlehnung an den Fachtest durch einen Ring und dann gefangen. Es gab einen Parcours zu meistern, wobei mit grosser Vorsicht auf den Tischtennisball geachtet werden musste.

Doch auch die Vereinskenntnis kam nicht zu kurz, mussten wir in einem Quiz Fotos zuordnen – von wann und an welchem Anlass waren wir denn da? Zur „Erholung“ gabs ein Montagsmaler dazwischen und auch die Badeentchen hatten wieder ihren Platz gefunden – dieses Mal mussten sie nicht nur gefischt werden, sondern immer noch passend eine kurze Übung, zum Beispiel Klappmesser, dazu absolviert werden. Duplotürme bauen – auch das können wir (mehr oder weniger).

Nach dem sportlichen Teil gingen wir über zum Raclette. Wie immer gewann auch dieses Jahr ein Team, welches bereits im Namen verewigt hatte, dass sie nicht abwaschen wollen…. Diese Tradition werden wir wohl nicht mehr los. Beim Dessert schauten wir dann mit einer Fotoshow auf das Jahr zurück – was war denn da eigentlich alles passiert? Und um ca. 1 Uhr in der Früh gingen dann auch die Letzten nach Hause.

Vielen Dank für die tolle Organisation – schön wars!

Weiter gehts am 6. Januar 2026 😉