22. September 2025

Unihockeyparcours – ein Abend voller Action

Bericht von Rahel

Am vergangenen Dienstagabend stand die nächste Jahresmeisterschaft, der Unihockey-Parcours, auf dem Programm – und der sorgte wieder einmal für viel Spass, Spannung und sportlichen Ehrgeiz.

Mit Schläger und Ball ging es quer durch die Halle: Zuerst über die dicken Matten, dann durch den Schwedenkasten, weiter im Slalom, über das Bänkli und schliesslich ins kleine Goal. Besonders knifflig war das erste Hindernis, dort musste der Ball gefühlvoll über die dicke Matte geführt werden. Auch das letzte Hindernis (Bänkli) hatte es in sich – die Balance durfte nicht verloren gehen, sonst musste das Hindernis wiederholt werden.

Bei den Frauen war es ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen: Rahel sicherte sich den Sieg mit einer Zeit von 38.77 Sekunden, nur hauchdünn vor Aylin mit 38.89 Sekunden. Bei den Männern setzte sich Roman klar durch – mit einer Topzeit von 30.90 Sekunden lag er ganze 6 Sekunden vor dem zweitplatzierten Emi.

Der Abend endete wie immer mit viel Gelächter und einem spannenden Volleyball-Match, bei dem alle noch einmal alles gaben. Ein rundum gelungenes Training!