29. April 2024

Login zum Helfereinsatz-Tool

Ab diesem Jahr setzt der Turnverein neu auf ein Online-Helfertool, um alle Helfereinsätze zu den verschiedenen Events zu planen. Hier die wichtigsten Infos, der Link zur Buchung folgt Ende Woche.

Im Tool sind bereits alle Helfereinsätze über das ganze Jahr erfasst. Obligatorische Helfereinsätze (dazu zählen das Verteilen des Gönnerbriefs am Sa. 21. September und der Auf- und Abbau aller drei Chränzlivorstellungen) sind nicht im Tool und können nicht gewählt werden. Eure Anwesenheit ist Pflicht und wird vorausgesetzt.

Alle Helfereinsätze sind mit Punkten versehen. Jedes Mitglied das aktiv im Turnverein tätig ist und/oder bspw. an Wettkämpfen oder am Traininsgweekend teilnimmt, hat über das ganze Jahr hinweg zwischen 20 und 25 Punkte zu erreichen.

Erster Einstieg
  • Jedes Mitglied ist bereits mit seiner E-Mail-Adresse erfasst.
  • Ihr ruft den untenstehenden Link zum Tool auf, wählt oben rechts Login und füllt die Anmeldemaske aus:
    • Notiert eure E-Mail-Adresse – dadurch werdet ihr identifiziert
    • Gebt euer Geschlecht an
    • notiert euer Geburtstdatum
    • wählt eure Gruppe (=Riege). TVO, FRO oder MRO.

Nach dem erfolgreichen Login seht ihr die Übersicht aller Events inkl. Datum, Uhrzeit des ganzen Events, Veranstaltungsort und die Anzahl zu leistender Helfereinsätze.

Wenn ihr einen Helfereinsatz buchen möchtet, klickt ihr beim entsprechenden Event auf die blaue Zeile „Helfende gesucht“

Einsätze pro Event
  • Für euren gewählten Event seht ihr die Übersicht der verschiedenen Helfereinsätze.
  • Ihr seht wie ein Einsatz heisst, wie viele Einsätze davon zu leisten sind und von wann bis wann der Einsatz dauert.
  • Über die Funktion „ansehen“ könnt ihr die Details aufrufen, seht wie viele Punkte der Einsatz gibt und gelangt zur Buchung.
Helfereinsatz buchen
  • über die Funktion „Einsatz übernehmen“ könnt ihr einen Helfereinsatz buchen.
  • ihr erhaltet zu jedem Einsatz eine E-Mail inkl. Termineintrag. So ist eure Agenda immer aktuell.
  • Hinweis: Gewisse Einsätze könnt ihr nicht selber buchen, sondern ihr müsst hierfür unserem Admin – Noé Blum – Bescheid geben, dass ihr einen solchen Einsatz übernehmen möchtet. Er erfasst euch dann.
Helfereinsatz abtauschen
  • Wenn ihr einen Einsatz übernommen habt, aber doch nicht mehr teilnehmen könnt, liegt es in eurer Verantwortung Ersatz zu suchen.
  • Sobald ihr ein Mitglied gefunden habt, das euren Einsatz übernehmen kann, könnt ihr unter „Meine Einsätze“ den betroffenen Helfereinsatz aufrufen und auf „Einsatz übertragen“ klicken.
  • Ihr notiert anschliessend die E-Mail-Adresse des Mitglieds, das euren Einsatz übernimmt und übertrag so euren Einsatz.
  • Es ist grundsätzlich nicht möglich, von einem Einsatz zurückzutreten, ohne Ersatz zu haben.

Login:

https://portal.helfereinsatz.ch/turnverein-obfelden/de