Unser Oberturner hat geheiratet

Unser OT Roman Niederhäuser hat bei wunderschönem Wetter am Samstag, 8. August  in Schiers Vanessa Flütsch geheiratet. Der Turnverein war mit einer kleinen Gruppe Turner zum Spalierstehen und für Spiele anwesend.

Eine kleine Delegation von Aktivriegler reiste am Samstag 8. August nach Schiers um dem frisch verheirateten Paar zu gratulieren. Nach einer 1.5  stündigen Fahrt, konnten wir aus dem Auto aussteigen. Kurz darauf holte uns ein Bus ab, der uns zur Hochzeit brachte. Vor Ort angekommen hatten wir Zeit, um uns für die schwierige Aufgabe die uns bevorstand vorzubereiten: den Turnverein würdig zu vertreten. Das gelang uns sehr gut, egal ob beim Spalier stehen, beim Apéro essen oder beim Bier vernichten.

Nach dem ehrenvollen Spalierstehen inklusive der TV Obfelden Fahne, wurde der Apéro eröffnet. Es war sehr lecker und wir wurden wie Könige bedient. Als sich die Teller geleert hatten, durfte das Brautpaar sich in verschiedenen Disziplinen messen. Beim „Sie und Er Turnen“ punkteten beide. Die Aktivriege organisierte ein Büchsenwerfen mit Bechern, in welchem Roman allerdings nicht so gut war. Das könnte vielleicht daran gelegen haben, dass die Becher zusammengeleimt waren (sorry Roman) :-). Zum Schluss machten wir noch verschiedene Fotos, auf denen die Stärken des Turnverein Obfelden noch mal klar wurden. Danach ging es für uns schon wieder Richtung Zürich.

Nach weiteren 1.5 Stunden Fahrt landeten wir bei Roman und Vanessa zuhause, wo wir nach einem herzhaftem Essen mit Pommes, Fleisch und Bier, spendiert vom Brautpaar, eine Überraschung für sie vorbereiteten.

Bericht von Simon Meili.

Schreibe einen Kommentar