1. März 2024

Grümpi aus der Sicht der Damenriege

Bericht: Christina Gygax
Auch dieses Jahr nahm die Damenriege am Grümpi Obfelden teil. In der Kategorie Plausch spielten wir am Samstag 20.08 bei heissen Temperaturen Fussball und lustige Plauschspiele. Wie es bei dieser Kategorie so üblich ist, überlegten wir uns ein Motto für unsere Mannschaft: es hiess Pippi Langstrumpf! Wir gaben uns mit der Verkleidung alle viel Mühe. Die Haare haben wir mit Draht und farbigem Haarspray oder einer Perücke zu Pippis Kultfrisur gestylt und sind mit gelben Schürzen, geringelten Socken, Plüschaffen und sogar einem Pferd angetreten. Auf dem Programm standen 4 Fussballspiele und zwei Plauschspiele. Das eine war Coladosen so auszutrinken, dass man sie schräg auf den Rand stellen konnte, das andere Äpfel nur mit dem Mund aus dem Wasser zu fischen, bei dem uns das Pferd eine grosse Hilfe gewesen wäre! Wir freuten uns alle sehr, als verkündet wurde, dass wir in der Kategorie Plausch gewonnen hatten und planen mit dem Preis ein gemeinsames Mittagessen.