Der TV-Vorstand stellt sich vor

Der TV-Vorstand 2017.

 

Der Vorstand des Turnvereins besteht aus sieben Mitgliedern. Wer welchen Posten besetzt und was die jeweiligen Tätigkeiten umfassen erfährt ihr hier.

 

  Stefan Felder – Materialwart

 

„Als Materialwart bin ich für die Materialbeschaffung und -kontrolle zuständig. Von den Bändeln, Fussbällen, Schleuderbällen bis zum Magnesia schaue ich, dass immer genug vorhanden ist. Auch die Trainerbestellungen liegen in meiner Zuständigkeit.“

Im Vorstand seit 2016

 Manuel Bulliard – Hauptjugileiter

 

„Als Hauptjugileiter bin ich verantwortlich für die drei Gruppen der Knaben-Jugendriege und somit für den Leichtathletik-Nachwuchs des Turnvereins. Dabei kann ich auf die Unterstützung eines grossen Leiterteams zählen, in dem sich auch junge Turner engagieren. “

Im Vorstand seit 2014

    Stefan Meier – Aktuar

 

„Als Aktuar bin ich für zahlreiche administrative Arbeiten zuständig. Vom Führen des Protokolls der Vorstandsitzungen, über das Versenden der Geburtstagskarten für die Ehrenmitglieder bis zum Aktualisieren der Mitgliederlisten. Ausserdem koordiniere ich die Berichterstattung zum TV.“

Im Vorstand seit 2015

 Roger Bücher – Kassier

 

„Als Kassier regle ich die finanziellen Angelegenheiten des Turnvereins. Das bedeutet ich kontrolliere bspw. den Zahlungseingang der Mitgliederbeiträge, begleiche aber auch alle Rechnungen im Verlaufe des Jahres, die beim TV anfallen. Eine genaue Arbeitsweise ist hier das A und O.“

Im Vorstand seit 2016

Roman Niederhäuser- Oberturner

 

„Der Oberturner plant alle Trainingseinheiten und Wettkämpfe im Turnverein. Ich bin erste Ansprechperson in den Trainings und kümmere mich darum, dass alle Turner an den Wettkämpfen starten können. Das Jahresprogramm zu erstellen und die verschiedenen  Events einzuplanen liegen ebenfalls in meinem Aufgabenbereich.“

Im Vorstand seit 2017

       Roger Vögtle –        Vize-Oberturner

 

„Als Vize-OT unterstütze ich den Oberturner in allen Belangen. Gerade jetzt, wo Roman erst gerade in den Vorstand und sein Amt eingetreten ist, versuche ich ihm bei möglichst vielen Aufgaben zu helfen und Dinge gemeinsam zu erledigen. Ausserdem bin ich erste Ansprechperson für die Trainings der Leichtathleten.“

Im Vorstand seit 2014

Davide Anderegg – Präsident

 

„Der Turnverein ist meine grosse Leidenschaft. Als Präsident setze ich mich wo es nur geht voll für den TV und seine Mitglieder ein. Dabei liegt mir auch ein guter Kontakt mit den Untersektionen am Herzen und ich bin zur Stelle, wenn es mich braucht. Für die Mitglieder versuche ich ein Vorbild zu sein, um so den Verein positiv zu prägen.“

Im Vorstand seit 2009

Schreibe einen Kommentar