Packliste Turnfest

Auch dieses Jahr gibt es einige Jungturner, die ein erstes Mal an ein Turnfest reisen. Damit aber auch bei allen anderen keine Zeltstange vergessen geht, hier eine kleine Packliste:

  • Komplettes Tenue, sowohl für LA als auch für Getu, vom Shirt bis zur Trainerhose. Am besten greift ihr einmal in den Schrank und schmeisst alles in die Tasche, das ist am sichersten.
  • Auch Nagelschuhe und Gerätehändschli gehören dazu.
  • Magnesium: Wollte mich erkundigen, aber nehmt mal besser ein Pallet mit, die haben vielleicht keins mehr.
  • Sonnenschutz (Sonnenbrille, -creme, -hut), ihr wollt ja cool sein
  • Zahnbürste und Zahnpasta: lasst ihr zu Hause! Dafür darf Aspirin und Co. ruhig dabei sein.
  • Mätteli: nur wenn ihr auf Schotter der SBB schläft oder einfach nicht auf Rückenschmerzen am Sonntagmorgen steht. Aber ihr schläft eh nicht und für Rückenschmerzen gibt es verschiedene Ursachen.
  • Zelt: gaanz wichtig! Ob schlafen oder nicht. Und die Stange, auch wichtig!
  • Mehr fällt mir nicht ein, vielleicht noch ein Tüechli, Pullover, Regenschutz, Schlafsack und so.

Treffpunkt ist für das RTF Stein am Morgen um 06.15 auf dem Pausenplatz Chilenfeld. Ab 05:00 Uhr erhält ihr auf der Telefonnummer 1818 Auskunft, ob der Anlass auch wirklich durchgeführt wird.

+++ ACHTUNG: Einige Inhalte auf dieser Seite können ironisch formuliert sein! +++