Bickwil gewinnt den 1. Wiler-Cup in Obfelden

An der 42. Ausgabe des Fussball-Grümpelturniers in Obfelden präsentierten sich alle Obfelder Dorfteile sehr sportlich. Einer schoss aber ganz knapp oben aus. Der Mixed-Wanderpokal fand zudem seinen endgültigen Besitzer und das Wetter machte einen auf April.

Im Wiler-Cup massen sich die fünf Obfelder Dorfteile im Spiel um das runde Leder. Nach hartumkämpften Spielen standen sich Unterlunnern und Bickwil im Final gegenüber. Dieser war an Dramatik kaum zu überbieten: knapp 3 Minuten vor Spielende war Unterlunnern noch in Führung, dann aber glich Bickwil noch aus. So wurde der 1. Obfelder Wiler-Meister im Penaltyschiessen gesucht. Dort setzte sich Bickwil durch und darf sich so nun Wiler-Meister 2014 nennen.

Bei den Mixed-Teams konnte sich der langjährige Teilnehmer „Häppy Hippos“ dank dem 3. Sieg den Wanderpokal sichern. Auch in den Kategorien Plausch, Herren, Schüler und Piccolos wurden die besten Teams erkoren und mit Früchte- und Schleckkörben sowie Pokalen und Medaillen belohnt. Einzige Enttäuschung in der Kategorie Herren war der Titelverteidiger „Boca Juniors“, der sich anmeldete, aber ohne Kommentar nicht auf dem Platz erschien.

Der Fussball-Samstag war zudem durch das Wetter geprägt. So wechselten sich heftige Regenschauer mit etwas Sonnenschein ab. Trotz der teils widrigen Verhältnisse konnte das Programm aber ohne Zwischenfälle durchgeführt werden. Das Organisationskomitee zeigte sich sehr zufrieden über den Anlass. OK-Chef Lukas Felder hofft aber, dass im nächsten Jahr ein paar Teams mehr dabei sind. Insbesondere der Wiler-Cup scheint aber richtig lanciert und alle unterlegenen Dorfteile hoffen auf eine baldige Revanche.

Der Turnverein Obfelden freut sich auch im nächsten Jahr das Fussball-Turnier in Obfelden durchzuführen.

Rangliste 2014

 Rang Schüler/Schülerinnen Wiler-Cup Herren
1 YOUNG STARS FC BAYERN Bickwil 1. FC Fehlpass
2 Junge Geparde Unterlunnern Batriska
3 Barça Junior Toussen Pirates of Lötschenmatt
4 FC Walross Oberlunnern Ludis
5 Tigers Wolsen Was das au immer heisst?
6 Sinalco kzpttkvbqqztzzyyztbqp
7 I bruche no en Name für üsi Gruppe
Piccolo Plausch Mixed
1 Silver Star Pirates of the Indian Ocean Häppi Hippos
2 Tsunami Galacticos Fusstutweh
3 Horror-Stars
 4 Hölibach-Adler

Schreibe einen Kommentar