Muttertagsbrunch 12.Mai 2013

Bereits zum neunten Mal wurde der Muttertagsbrunch durchgeführt. Nach einem intensiven Saal einrichten und Fleischplattenvorbereiten am Samstag, ging es bereits am Sonntag mit der ersten Küchenschicht um 7:00 Uhr los. Das „legendäre“ Birchermüsli wurde aus frischen Früchten, Jogurt und vielem Mehr zusammengemixt. Zugleich wurde das Buffet für die kommenden Besucher angerichtet. Pünktlich um 9:00 Uhr stürmten die ersten Besucher in den Singsaal und ein reichhaltiges Buffet wartete auf den ersten Besucher. Frische 3-Minuten Eier und Rühreier wurden für den Gast zubereitet. Eine gemütliche, familiäre Stimmung setzte sich im Saal nieder und es wurde fleissig geplaudert. Auch ein spezieller Gast mischte sich unter die Besucher. Irene Zimmermann ist das erste Mal nach vielen Jahren als Besucher anstatt als Organisatorin an den Muttertag gekommen. An dieser Stelle möchten wir ihr für die jahrelange Organisation danken. Von weitem her hörte und siehte man die kleineren Gäste unter uns in der Kinderspielecke spielen und die Grösseren gönnten sich nebenbei einen Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen von unseren DR-Frauen. Zum Schluss möchten wir allen helfenden Händen für Ihren Einsatz danken und freuen uns auf den 10. Muttertagsbrunch!

Florina Huwiler