28. März 2024

Martin Häberling ist Schweizer Meister!

An den Geräteturnen Schweizer Meisterschaften in Belp gewinnt Martin Häberling mit 47 Punkten im K6! Gratulation zum Schweizer Meistertitel!

An den Schweizer Meisterschaften vom gestrigen Samstag in Belp startete Martin Häberling in der Kategorie 6. Nach mehreren Anläufen in den Vorjahren, konnte er diesmal unbelastet von Militär oder Verletzungen am Wettkampf teilnehmen.

Mit den sehr guten Noten im Sprung (9.55), am Reck (9.50), an den Ringen (9.45), am Barren (9.40) und am Boden (9.10) erreichte der 22-Jährige im Total 47 Punkte.

Bereits nach dem Wettkampf war die Hoffnung da, dass es mit dieser Punktzahl aufs Podest reicht, allerdings nicht auf welcher Position. Schlussendlich genügte der hauchdünne Vorsprung von 0.05 Punkten auf den 2. Rang für den Schweizer Meistertitel!

In einer ersten Stellungnahme am Samstagabend meinte Martin, er könne das gar noch nicht glauben. Heute Sonntag steht Martin voraussichtlich im Mannschaftswettkampf im Einsatz.
Wir vom Turnverein Obfelden freuen uns riesig und gratulieren Martin ganz herzlich zum Meistertitel!

Videos vom Wettkampf (von Andi Häberling)