29. März 2024

Generalversammlung

Neu nicht mehr in der Kreuzstrasse (Platzmangel) sondern im Katholischen Kirchhaus, ertönte kurz nach Viertel ab Acht die Glocke unserer Präsidentin Susanne. Somit war die 94. GV eröffnet. Nach der Diashow und dem Jahresbericht folgten die Wahlen. Da Janine und Mirjam den Vorstand verlassen gab es einige Veränderungen. Janine übergibt nach 11 Jahren das Amt der Vizepräsidentin an Daniela Hagen weiter. Sandra übernimmt das Amt von Mirjam. Miri leitete die Damenriege sieben Jahre lang. Wir danken den Beiden vielmal für die geleisteten Einsätze. Wir werden sie im Vorstand vermissen. Da nun das Amt der Materialverwalterin frei war, würde der Versammlung Jasmin Frei vorgeschlagen und auch angenommen. B ei den Ehrungen wurden gleich vier neue Ehrenmitglieder gewählt. Dies waren Janine Meier und Mirjam Arzethauser, die ziemlich überrascht waren, wussten sie doch nichts davon. Völlig aus dem Häuschen war Karin Höhener. Da sie seit Jahren überall hilft und als J&S Coach super Arbeit leistet war für uns der Fall klar. Zum Vierten wurde Corinne Baer. Sie leitete 15 Jahre lang die kleine Mädchenriege. Eine spezielle Ehrung bekam Irene Hagenbuch. Sie bekam auf ihr 25.jähriges Jubiläum als Aktives Damenriegenmitglied ein Tomaten/Mozzarella Körbchen. Nach den Dankeschöns für die Leiterinnen und den Auszeichnungen fürs fleissige Turnen, was ganze 23 Rieglerinnen schafften, wurde die GV mit verschiedenen Berichten und Informationen beendet. Danach gabs Kaffee und Kuchen und natürlich unser traditionelles Lotto.