Generalversammlung MRO vom 28.1.2010

Am 28. Januar 2010 lud der Vorstand zur 80. Generalversammlung in den Löwensaal ein. Der neue Präsident, Roli Ritzmann, eröffnete die gutbesuchte Versammlung. Als Gäste wurden die Delegationen der Frauenriege, der Damenriege und des Turnvereins Obfelden begrüsst.
Im vergangenen Jahr mussten wir leider von einem Turnkameraden für immer Abschied nehmen: Christian Würmli verstarb im Oktober 2009 nach langer schwerer Krankheit.
Zwei neue Mitglieder wurden zur Aufnahme vorgeschlagen und mit Applaus aufgenommen. Der Bestand ist damit neu auf 92 Mitglieder angewachsen, davon sind 56 aktive Turner und 36 Passivmitglieder.
Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen, so der Jahresbericht und die Rechnung 2009, das Budget für 2010 sowie das Jahresprogramm 2010. Als Höhepunkte sind darin aufgeführt: Die zweitägige Männerriegenreise am 3./4. Juli 2010 und die Teilnahme am Turner-Chränzli am 20./27. November 2010.

Da keine umstrittenen Traktanden zu diskutieren waren konnte die Versammlung bereits um 21.45 Uhr geschlossen werden. Es blieb uns genügend Zeit die ausgezeichnete Küche unseres Gastgebers im Löwensaal zu geniessen.