Cyrille Trachsler ist Biermeister 2009

Der traditionelle bierische Sechskampf wurde am vergangenen Freitag durchgeführt. Neben dem Bier degustieren am Schluss, war vorallem körperlicher Einsatz und Geschicklichkeit gefragt. Beim Hindernislauf galt es eine volle Harasse Bier mit zu schleppen, was bis fast am Schluss gut ging.

Die Stafette ging in die Beine, das Harassen stemmen in die Arme und das Deckeli werfen mehr an die Nerven. Zudem galt es noch die Kegel abzuschiessen, was teilweise eher Glück brauchte.

Am Schluss lag Cyrille Trachsler vorne mit 68 Punkten. Dahinter folgten punktgleich der Präsi und Patrik Wolflisberg mit 62 Punkten auf Rang 2.

Im Anschluss waren wir bei Michi zu Hause auf ein paar Biere und Kaffee eingeladen. Besten Dank an dieser Stelle!

Somit sind alle Disziplinen der Jahresmeisterschaft 2009 absolviert. Zum Gesamtresultat zählen noch die besuchten Turnstunden. Die definitive Schlussrangliste folgt an der GV im Januar.