Obfelder Turner an der GETU SM 2008 in Biasca/TI

[IMG]/news/img/GETU/Martin_5Rang.jpg[/IMG]
Die diesjährigen Schweizermeisterschaften im Geräteturnen fanden im Kanton Tessin, genauer gesagt in Biasca, statt. Für Martin Häberling wurde es die erfolgreichste SM. Bereits nach den Schaukleringe und dem Sprung wurde den mitgereisten Fan’s bewusst, dass Martin in diesem Jahr zu einem Exploit fähig ist. Diese Leistung setzte sich an den übrigen Geräten fort, und am Ende belegte er den tollen 5. Rang (3 Zehntel hinter der Bronzemedaille). Er qualifizierte sich damit für den Mannschaftswettbewerb am Sonntag.

Unsere beiden jüngsten Teilnehmer mussten erkennen, dass die guten Noten ausserhalben dem Kanton Zürich (und im speziellen an einer SM) schwer zu verdienen sind. Beide zeigten einen guten Wettkampf (Rang 40 für Roman, Rang 57 für Yanik), und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Ein detaillierter Bericht unter… [URL=http://www.tvobfelden.ch/geraeteturnen/034d959b420cb7a01/034d959b521363f01/index.html]SM-Bericht[/URL]