Kantonale Gerätemeisterschaften in Effretikon

Die Kantonalen Gerätemeisterschaften gehören bereits der Vergangenheit an, und wir dürfen auf ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Im K6 war Martin Häberling, und bei den Herren Patrik Wolflisberg, die einzigen Turner aus Obfelden in ihrer Kategorie. Aus Verletzungsgründen musste Andi Häberling auf den Wettkampf verzichten, und Armin weilt zur Zeit in Kanada in den Ferien. Martin sah sich im K6 auch einer erstarkten Konkurrenz gegenüber. Seine Höchstnote gelang ihm erneut beim Sprung (9.50), wie dies seit ein paar Wettkämpfen der Fall ist. Auch an den anderen Geräten musste er sich nie eine Note unter 9.0 aufschreiben lassen (Boden: 9.15, Ringe: 9.25, Barren: 9.10 und Reck: 9.00) und platzierte sich am Ende mit 46.00 Punkten auf dem auszeichnungsberechtigten 5. Rang. Trotz einem Minimum an Trainingseinheiten turnte Patrik bei den Herren einen tollen Wettkampf. Durch seine Routine gelang ihm an allen Geräten eine gute Leistung und mit 46.35 platzierte er sich ebenfalls auf dem 5. Rang; 3.5 Zehntel hinter dem Podest, und 4 Zehntel hinter dem Silbermedaillenplatz.

Durch die vielen Absenzen, musste auch für die Mannschaftswertung einige Umstellungen vorgenommen werden. Aus 2 Teams wurde nur noch Eins: Michael Hofstetter, Manuel Anneler, Luca Launer, Roman Niederhäuser, Martin Häberling und Patrik Wolflisberg. Da alle Turner erfreuliche Resultate turnten, und wenn Einer einen so genannten „Hänger“ hatte war ein Anderer zur Stelle, wurde das Team aus Obfelden ausgezeichnete Dritte; SUPER RESULTAT!

Der Kantonalfinal: eine ganze Saison und an jedem Wettkampf ist dieser Tag in den Köpfen von Hunderten von Turnerinnen und Turner. An diesem Wettkampf, in diesem Jahr am 20. September 2008 in Andelfingen, entscheidet sich definitiv wer die Zürcher Farben an den Schweizermeisterschaften vertreten darf. In den vergangenen Jahren war regelmässig ein kleines Trüppchen von Turnerinnen und Turner an diesem Wettkampf. In diesem Jahr können wir Sage und Schreibe 9 Teilnehmer entsenden!
[COLOR=white][FONT=Arial][SIZE=2]Es sind dies:[list]
[*]Kategorie K5: Armin Häberling, Roman Niederhäuser, Manuel Anneler, Luca Launer und Yanik Meier
[*]Kategorie K6: Martin Häberling und Melanie Niederhäuser
[*]Kategorie K7: Andi Häberling
[*]Kategorie KH: Patrik Wolflisberg
[*]… und als Ersatz im K5 der Turnerinnen: Nathalie Niederhäuser[/list]
All diesen Turnerinnen und Turner herzliche Gratulation zur Qualifikation und toi, toi, toi bei den Vorbereitungen.

Detail Bericht und Rangliste unter [URL=http://www.tvobfelden.ch/geraeteturnen/00000198670088307/034d959b111450a06/index.html]Geräteturnen[/URL]
[/FONT][/COLOR][/SIZE]