29. März 2024

Lukas Häberling neues Vorstandsmitglied

Für den abtretenden Materialwart Patrik Wolflisberg wurde an der 126. Generalversammlung als neuer Mann Lukas Häberling in den Vorstand gewählt. Ansonsten blieb der Vorstand unverändert, Hauptjugileiter René Grünenwald, Aktuar Mirco Kurt und Präsident Dominik Stierli stellten sich alle für zwei weitere Jahre zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt.

Kurz nach 20 Uhr eröffnete Dominik Stierli die Generalversammlung. Das letztjährige Jubiläum war bei vielen Traktanden ein Thema. So kam es unweigerlich bei den Fianzen zur Sprache, aber auch beim Jahresrückblick des Präsidenten. Mit eindrücklichen Bildern und einigen Worten dazu, konnte man sich nochmals zurückerinnern.

Ebenfalls berichtete René Grünenwald vom Jugi-Jahr 2006 und dass auch Sie am Jubiläum an einigen Aktivitäten beteiligt waren. Bei den Geräteturnern konnte Andi Häberling von sehr vielen guten Resultaten erzählen. Ebenfalls wurde nochmals ausführlich über den 1. Säulicup in Obfelden berichtet. Stephan Niederhäuser schaute dabei bereits voraus auf die 2. Ausgabe am 14./15. April dieses Jahres.

Insgesamt 5 Mitglieder wurden als neue Freimitglieder ausgezeichnet: René Grünenwald, Andi Häberling, Stefan Höhener, Ueli Jakob und Dominik Stierli. Sie erhielten ein Diplom und eine Fruchtdestilatflasche. Für seine Dienste als Oberchlaus erhielt Peter Gäumann einen feinen Tropfen und auch dem 125-Jahr Jubiläum OK-Präsident Werni Kurt wurde eine Flasche Wein überreicht.

Um 22.10 Uhr konnte Dominik Stierli nach den gewohnten Grussworten von Peter Käppeli und Hansueli Wydler die 126. Generalversammlung schliessen. Dank den beiden arrangierten Köchinnen konnten wir uns nachher den Bauch mit verschiedensten Pasta-Sorten und Saucen vollschlagen.